Kletter BaseCamp.

Indoor-Bouldern in der Gartenstadt

Orte der Wärme schaffen war der Plan – und in der Epi gibt es Wärme durch Bewegung und Aktivität.

Für Kinder und Jugendliche wird in diesen Wochen eine nagelneue Kletter Base errichtet. Eine Indoor-Boulder-Möglichkeit im Stadtteil. Unterstützt von der BEK (Bremische Evangelische Kirche), gestalten wir einen Raum zum Erleben. Denn nichts fehlt den Kindern in den letzten Jahren so sehr, wie Bewegung und Sich-ausprobieren-können. Mit einem eigenen Weg zum Gipfelkreuz, Aufstiegen auf verschiedenen Routen und einer kleinen Überhang-Kletterei.

Die Kinder sind immer beaufsichtigt beim Klettern. Bei allen Kinder- und Jugendangeboten ist die Kletter-Base geöffnet – mit Sicherheit aber mittwochs (15 Uhr – 17 Uhr) und donnerstags (ab 16 Uhr). Regelmäßig erhalten wir Tipps und Tricks rund um das Klettern vom Profi.
Und mit Profis ist auch unser BaseCamp entstanden. Die Spezialisten der Linie 7 in Bremen bauten diesen Raum mit uns aus und um.

Ein toller Ort! Kommt klettern!

Ansprechpartnerin

Manuela Brocksieper