Pastor Torben Rakowski
Pastor Torben Rakowski

Mitarbeitende

Thomas Frietsch

Thomas Frietsch

Koordination / Management

Wilfried Mareck

Wilfried Mareck

Buchhaltung

Bettina Blüthner

Bettina Blüthner

Kita-Leitung

Manuela Brocksieper

Manuela Brocksieper

GartenstadtNetzwerkerin

Sabine Huettig

Sabine Huettig

Gemeindebüro

Luca D'Ortona

Luca D'Ortona

Jugend-Diakon

Das Beamer-Team

Klicken im richtigen Moment
Immer sonntags, 10:02, nach dem Orgelvorspiel im Gottesdienst der Epiphaniasgemeinde:
Es ist ein Gefühl zwischen Macht und Demut…..alle schauen auf die Texte auf der Leinwand. Wenn ich nicht klicke, kann die Gemeinde nicht singen oder den Psalm nicht beten. Hellwach sein, konzentriert, auf die Musiker achten. Wie oft wird der Refrain noch wiederholt? Habe ich die richtige Folie? Hoffentlich klicke ich nicht zu früh, und was mache ich wenn der PC abstürzt? Alle Blicke dann auf mich am PC gerichtet, schläft da jemand?

Nein, nicht ganz. Sonntag für Sonntag ist alles sorgsam vorbereitet. Lieder, Texte, Bilder und Strom hatten wir bisher auch immer, trotz alter Kabel.
Wenn du mitmachen möchtest, herzlich willkommen.

Wir sind ein lustiges Team von technikinteressierten, empathischen Menschen.
Stelle dich der Herausforderung, wir brauchen Verstärkung. Das Kribbeln und ein wenig Anspannung bleiben jedoch, gut so!
Für Jesus unterwegs, jeder mit seinen Gaben, immer lohnend!

Bina
Frank
Michael
Nathanael
Tobias
Martin

Blumenliste (Deko-Team)

Du wunderst dich vielleicht, weshalb jeden Sonntag frische Blumen auf dem Altar stehen?

Sicher: sie sind ein Geschenk unseres unglaublich kreativen Gottes.

Allerdings hat er sich zur Ausgestaltung ein Team zusammen gesucht, dass dafür sorgt, dass sie auch wirklich auf dem Altar landen.

Zahlreiche Leute aus der Gemeinde spenden den Blumenschmuck.

Entweder bringen sie ihn selber und setzen die Blumen in eine Vase. Oder das Deko-Team kauft und gestaltet mittels der Spende für den Altarschmuck.

Dazu kann man sich in die Liste im großen Saal eintragen. Ein guter Anlass sind immer besondere Tage: Geburtstag-, Hochzeit-, Freudes-, Trauer-, Erinnerungs-, Einfachso-Tage.

Darüber hinaus ist in der ganzen Gemeinde Blumen und Pflanzenschmuck zu finden.

Auch dieser Schmuck wird ehrenamtlich gemacht. Woche um Woche.

Der Schließdienst

Internationale Agenten sind auffindbarer als unser Schließdienst-Team!

Sie kommen, wenn alle schlafen.
Sie sind leise und unbemerkt. Jeden Tag. Sieben Tage die Woche. 365 Mal.

Sie sind mächtig: kommen in alle Räume, schauen, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind.
Sie sind die unsichtbarste Gruppe in unserer Epi. Kennen sich manchmal nicht mal untereinander.
Und doch: sie sind unverzichtbar … und wir so dankbar, dass es sie gibt.