EPIcafé Logo

Unsere Mai-Schließungen:

1. Mai

Himmelfahrt 9. Mai bis Sonntag 12. Mai

Das EpiCafé ist ein WertschätzCafé.

Jede:r zahlt, was es einem Wert ist und wertschätzt, was man bekommt.

Wir freuen uns auf alle Gäste – Große und Kleine!

Es gibt Raum genug für Euch alle. Wir bieten einen schönen Ort im Stadtteil zum Ankommen, Auftanken und Begegnen. Lass Dich einladen, erzähle es weiter und komm mit Freunden und Familie!

Dein EpiCafé-Team

Deine Wertschätzung zählt!

Mit deiner finanziellen Unterstützung hilfst du uns dabei, dass wir das EPIcafé auch weiterhin für euch betreiben können.

Frühstück am Mittwoch (9 bis 12 Uhr)

Büffet zuzüglich Getränke
einmal zahlen | so oft gehen wie man möchte
Getränke-Spezialitäten extra

Und nachmittags: Wechselnde Torten und Kuchen von Mittwoch bis Sonntag (15 bis 18 Uhr).

Getränkekarte

Tee (verschiedene Sorten)

Kaffee normal
Cappuccino
Latte Macchiato
Espresso
Milchkaffee
Americano
Kakao (braun oder weiß)
Unser Kaffee ist fair gehandelt

fritz-kola (verschiedene Sorten)
Glas Mineralwasser
Flasche Mineralwasser

Das EPIcafé: Ein Stadtteil-Café für alle Menschen

Das EpiCafé ist als StadtteilCafé für die Menschen in der Vahr entstanden. Die Gemeinde möchte – schon rein optisch – mehr Transparenz bieten. Daher haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „Mauern eingerissen“. Ein verglaster Mittelteil zwischen Kirche und Gemeinderäumen dient nun als Café.

Offenheit – Transparenz – Erreichbarkeit

Wir wollen Leben teilen. Nicht nur interne Treffen für mehr Menschen anbieten, sondern einen Freiraum zur Begegnung schaffen. Mit unserem WertschätzCafé bieten wir für alle Generationen im Umfeld und darüber hinaus einen attraktiven Treffpunkt.
Die berühmten Gespräche am Gartenzaun ermöglicht die Epi nun im EpiCafé. Austausch, Begegnung und interessante Events bringen Menschen einander näher.

Das Café ist interkulturell und interreligiös. Generationen übergreifend und damit offen für alle.

Das MitarbeiterTeam ist ehrenamtlich.
Die Ausstattung designorientiert und auf technisch neuestem Stand.
Eine Bühne im Café wird nicht nur für zahlreiche, kulturelle Angebote genutzt, sondern dient in der Woche auch für Kinder als Spielort.
Das Veranstaltungsprogramm ist liebevoll kombiniert – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Unser Markenzeichen ist – ein Lächeln.

Innenraum EPIcafé

Aktuelle Termine im EPIcafè

Ausstellung Animalisiert

Ausstellung Animalisiert

Kunstausstellung: Animalisiert Wann?Am 14. April um 15.30 Uhr wird die neue Ausstellung eröffnet. Wer?Miriam Aksoy ist eine Bremer Künstlerin, die zur Vernissage einlädt. Wie gewohnt mit KurzInterview und Musik starten wir in die neue Kunst im ArtFlur. Der Titel der...

EPIVOICES in Concert

EPIVOICES in Concert

EpiVoices in Concert Verpasst nicht das Konzert der EpiVoices am Samstag, den 27. April 2024 um 19:30 Uhr in der Bardowickstraße 83 in Bremen.

Regelmäßige Termine im EPIcafè

Donnerstags: ab 12:00 Uhr

Middag

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 12.00 Uhr zum gemeinsamen Essen. Als Essen gegen Einsamkeit gestartet, genießen wir einfach miteinander die Zeit und das köstliche Essen der KulturKüche.

Alleinerziehende, afrikanische Frauen kochen für uns regelmäßig Gerichte aus ihrer Heimat, aus Deutschland oder internationale Besonderheiten.

Das EpiCafé öffnet seine Türen und bietet eine wunderbare Mahlzeit für wenig Geld an. An langer Tafel lernt man schnell neue Menschen kennen und kommt ins Gespräch.

Herzliche Einladung, dazu zu kommen. Bitte um Voranmeldung im EpiCafé oder im Gemeindebüro bis spätestens Montagabend.
Wir freuen uns auf ein volles Haus!

Donnerstags: ab 16:00 Uhr

CaféKids

Am Donnerstag ist CaféKids-Tag. Von 16.00 Uhr an (außerhalb der Ferienzeiten) starten die Kinder zwischen 3 – 8 Jahren zu ihrem Programm in der Epi.

Bei uns darf man toben, tanzen, singen, basteln und viel Spannendes miteinander erleben, denn hier werden die Kleinen behandelt wie Große. Kinder sind uns wichtig und wir bieten ihnen mit Freude eine gute Zeit.

Die CaféKids entstanden ursprünglich einfach, weil die vielen Kinder da waren. Von einer kleinen Aktion bis hin zum vollen Programm am Donnerstag war es aber nur ein kleiner Schritt, da sich die Kinder einfach wohlfühlen. Gerne kann man Freunde mitbringen.
Wer Interesse hat, meldet sich bei Manuela Brocksieper.

Freitags: 16:30 Uhr

Das Wort zum Wochenende in 100 Sekunden …

… will …
– Einen kurzen Impuls setzen
– In einfacher Sprache informieren wer, wie der Gott ist, dem wir vertrauen
– Ein Gedanke
– Ein Wunsch für dich … und alle, die dich lieb haben

Jeden Freitag, um 16:30 Uhr live im EpiCafé.

Oder als Video:

EPI Wort zum Wochenende in 100 Sekunden

Besuche uns!

Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag:

Nachmittags von 15.00-18.00 Uhr

FrühstücksCafé:

Mittwochs von 9.00-12.00 Uhr

Kontakt

EpiCafé
Bardowickstr. 83
28329 Bremen

Telefon:

(0421) 45 00 40
Ansprechpartnerin: Manuela Brocksieper

E-Mail:

Manuela.Brocksieper@epiphanias.de