Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 368

Liebe Epi,

viel Freude mit dem epischen Boten!

 

Himmelfahrt 13.05.
Am Do., 13.05., können wir leider nicht wie gewohnt in Ahausen zusammen sein, aber wir laden euch herzlich um 11 Uhr auf die Wiese neben der Gemeinde zu einem Gottesdienst ein!
Bei schlechtem Wetter verlagern wir den Gottesdienst kurzfristig in die Gemeinde.

Achtung: Bitte bringt euch, wenn möglich, einen Stuhl mit.

 

Freizeiten

  • 2021: Die Gemeindefreizeit im Juni fällt leider aus. Wir haben die Nachricht vom ASB-Bildungszentrum Ritterhude bekommen, dass keine Freizeiten bis August möglich sind. Wir bemühen uns, einen neuen Termin und Ort zu finden.
  • 2022: Wir fahren vom 14. bis 19.10.2022 in das Ev. Gästehaus Sandkrug-Hatten. Ein tolles Haus mit gutem Essen und einer guten Atmosphäre!

 

Verschiedenes

  • Der erweiterte Kirchenvorstand ist gerade dabei, eine Stellenbeschreibung für die Neubesetzung der Pfarrstelle auf Grundlage der Impulse aus der erweiterten Gemeindevertretung zu verfassen.
    Ein Ergebnis wird im Sommer vorgestellt.
  • Vom 13. bis 16.05. findet der „ökumische Kirchentag“ digital statt:
    www.oekt.de

 

Stellenausschreibung für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Unsere Jugendarbeitsstelle soll ab dem 01.09. neu besetzt werden. Hast du Kontakte zu Interessierten? Bitte betet mit für die richtige Besetzung und dass Gott nun der richtigen Person auf die Schulter tippt.
<HIER> findest du die Stellenausschreibung

 

ForscherKids für Kita-Kids
Am 12. Mai um 16 Uhr ist es endlich soweit:
Die Mini ForscherKids bekommen ihre eigenen Video-Sendungen und ihre Experimentier-Rezepte von uns. Gemeint sind alle 3- bis 9-jährigen Kinder, mit Spaß am Ausprobieren, Neugier und einer Portion Mut.

Wir freuen uns, für Euch wöchentlich ganz besondere Programme zu bieten. Und weil alle ja über Himmelfahrt ein bisschen Zeit mit der Familie haben, können diese Nachwuchs-Forscher*innen auch gleich Ihre Erfahrungen mit dem neuen Wissenschaftsprogramm starten.
Immer mittwochs – wie vorher auch die CaféKids – gibt es jetzt Physik zum Staunen, Lernen, Selbermachen!!

Viel Spaß dabei wünscht Manuela Brocksieper

Veröffentlichung auf unserem Youtube-Kanal: www.bit.ly/epibremen

 

Anschaffung Schwerlastregal
Lagerfläche und Ordnung zu haben, ist wunderbar, aber jeder, der unsere Bühne im großen Saal betritt, weiß, dass dies gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Wir möchten ein großes, industriell gefertigtes und TÜV-geprüftes Regal anschaffen, welches uns Ordnung auf die Bühne bringt. Das ist aber mit erheblichen Kosten verbunden! Trotz Eigenleistung im Aufbau werden 2700 € veranschlagt.
Vielleicht gibt es Personen, die dafür gerne etwas spenden möchten? Vielen Dank!

 

Medien

 

Liebe Grüße,
Fabian

vom Newsletter abmelden