Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 385

Epischer Bote 50. KW 2021
Einen herzlichen Gruß aus unserer Epi!

  • Das Jahr nähert sich dem Ende, die Kreise und Gruppen feiern noch einmal Weihnachten. In dieser Woche die CaféKids, die Senioren, Jungschar, Meeting und die RegenbogenlandKinder und -Mitarbeitenden. Überall macht sich ausgelassene Freude breit und Dankbarkeit, für alles, was sein durfte 2021.
     
  • Auch die Weihnachtsgottesdienste werfen natürlich schon ihre hellen Strahlen voraus. Da brauchen wir unbedingt noch unterstützende Ordner und Ordnerinnen oder auch Freiwillige für die Anmeldung zu den Gottesdiensten. Bitte meldet Euch dringend dazu im Büro der Epi bei Sabine. Telefonisch, via mail oder Teams. Wir brauchen Euch!
     
  • Diese Woche fällt der KinderChor aus, er startet dann wieder am 19. Januar 2022. Dieser Start gilt auch für die CaféKids im neuen Jahr!
     
  • Das EpiCafé hat seine Türen noch bis einschließlich Sonntag dieser Woche geöffnet und dann wieder ab dem 12. Januar 2022!! Nutzt die letzten Gelegenheiten in diesem Jahr auf ein entspanntes Getränk und einen stärkenden Kuchen bei uns gerne noch aus. 
     
  • Rund um den Kirchturm verschwinden immer mehr Baugerüste und Zäune, schon bald kann man dann die Kirche auch dort wieder verlassen. Der Eingang muss jedoch erst noch gestaltet und gefertigt werden. Ein wenig Geduld braucht es daher noch. Neugierige Augen sollten aber immer mehr unser Kreuz im Blick haben, die Beleuchtung hier fällt sich schon bald mehr auf! Und ein Blick nach oben schadet nie =)
     
  • Wer noch vor dem Heilig Abend-Gottesdienst für Familien einen Moment der Langeweile und des Wartens überbrücken möchte, ist herzliche eingeladen beim Aufbau des Open Air-Gottesdienstes mit anzupacken. Wir sind froh um jede helfende Hand.
     
  • Bitte denkt daran: MELDET EUCH ZU DEN GOTTESDIENSTEN VORHER AN die Organisation und Vorbereitung ist momentan relativ aufwändig. Daher ist alles, was schon vorab geklärt ist hilfreich. 
     
  • Wer übrigens zum 15.30 Uhr-Gottesdienst auf der Wiese gerne auch einen Moment sitzen würde, bringt sich bitte einen Stuhl mit. DANKE.
     
  • Noch in dieser Woche am vierten Advent ist es wieder soweit:

Der Mobile Advent in der Gartenstadt macht sich erneut auf den Weg. Teilnehmen könnt Ihr alle gerne: wir starten am 4. Advent um 17.00 Uhr vor dem EpiCafé in die Gartenstadt. Freut Euch schon darauf und merkt es vor.

Wunderbarer AUSBLICK:

  • Es wird an Weihnachten drei Gottesdienste geben:
    Für Familien und Kinder um 15.30 Uhr open Air auf der Wiese nebenan
    Um 17.00 Uhr beginnt der traditionelle Heiligabendgottesdienst in der Kirche
    Um 23.00 Uhr dann der vielgeschätzte Christmetten-Gottesdienst ebenfalls in der Kirche

Adventliche Grüße aus unserer Epi sendet
Manuela Brocksieper – Netzwerk | Café | Familien und Kinder
 

vom Newsletter abmelden