Pastor Torben Rakowski
Pastor Torben Rakowski

Vielen Dank für deine Spende

Spenden für die Epi

In Jesus Christus zu Hause zu sein, ist ein Geschenk! Um jedoch eine einladende und persönliche Gemeinde zu sein, sind wir auf Deinen Einsatz angewiesen. Danke, dass Du Dich mit Deiner Zeit, Deinen Gaben und auch mit Deinem Geld in der EPI engagieren möchtest.

Wir sind dankbar, dass wir 2022 über die Hälfte unseres Haushaltes aus Spenden und Fördermitteln bestreiten konnten. Nur noch 42 % der Mittel (inkl. Personalpunkte) kamen aus der Kirchensteuer.

In einer jährlichen Mitgliederversammlung informieren wir transparent über die finanzielle Lage der Gemeinde. Ein starker Förderverein finanziert zur Zeit die Anstellung von fünf Mitarbeitern.

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung aus, bitte gib dafür zusätzlich zum konkreten Verwendungszweck (z. B. Arbeit mit Kindern, Personalkosten, freie Verwendung) deine Adresse an. Wir stellen meist im Februar die Spendenbescheinigungen in Form einer Jahressammelbescheinigung aus.

Spendenkonto:

Ev.-luth. Epiphaniasgemeinde 
IBAN: DE37 5206 0410 0106 4276 42  
BIC: GENODEF1EK1

Förderverein Epiphanias e. V.:
IBAN: DE91 5206 0410 0006 4265 57  
BIC: GENODEF1EK1

Digital spenden:

Spenden-QR-Code