Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 374

Epischer Bote 38. KW 2021

 

Hallo Ihr Lieben,

von heute an erhaltet Ihr die Neuigkeiten rund um die Epi von mir.

Der Epische Bote kommt also weiterhin und informiert Euch über die wichtigsten Änderungen, Angebote und Möglichkeiten.

 

  • Freuen können wir uns alle auf den Gottesdienst am 26. September, der diesmal um 11.00 Uhr beginnt – dafür aber auch mit Kirchkaffee im Anschluss aufwartet!!! Unbedingt vormerken.
  • Vieles in unserer Gemeinde startet nun nach den Sommerferien wieder voll durch: Die Chöre singen wieder und proben, die Kinderchöre sind wieder mit vielen neuen Kindern im Einsatz, Konfirmanden, Jungschar, Meeting und Senioren sind alle begeistert in Begegnung und Austausch.
  • Das EpiCafé hat die Türen geöffnet und findet nun mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags Nachmittag statt – gewohnt von 15.00 – 18.00 Uhr
  • Wir laden herzlich ein zu einem ersten LiveConcert mit dem LiedermacherMarno Howald! Ein ganz besonderer Künstler, der in der Tradition von Reinhard Mey, Hannes Wader und Konstantin Wecker mit eigenen, vielseitigen Texten kommt: am 24. September um 19.30 Uhr Open Air (bei gutem Wetter – sonst im Café). Es gelten die 3 G-Vorgaben.
  • Am Sonntag, den 26. September um 15.30 Uhr erwartet Kunstbegeisterte erneut eine spannende Ausstellungs-Eröffnung im EpiCafé. Wir konnten den renommierten Künstlern Ernst Matzke gewinnen, der eine Ausstellung bis Jahresende mit dem Fokus auf geometrisch-konstruktive Kunst bietet.

Seine Werke werden unseren KunstFlur erneut mit Leben füllen. Der Titel ist dieses Mal: Konkret Form und Farbe

 

  • Wer Interesse an einer Teilnahme zum Willow Creek Leitungskongress in Leipzig (oder an den Satellitenveranstaltungen in der Matthäusgemeinde) hat, sollte sich den 10.-12. Februar 2022 vormerken. Die Anmeldebedingungen für eine vergünstigte Teilnahme gibt es noch bis Ende September. Kurzfristiger Entschlossene zahlen danach mehr.
  • Bitte beachtet die Angebote auf der Familienbande-Homepage. Wöchentlich erscheinen dort Mini ForscherKids-Videos zum Experimentieren und Nachmachen für die Kleinen und ForscherKids-Filme alle zwei Wochen mit Prof. Rückmann.

 

 

Ausblick:

  • Am 10.10.21 erwartet uns wieder Das 2. Programm – ein anderer Gottesdienst. Im Anschluss daran haben wir eine Gemeindeversammlung in der Epi. Bitte unbedingt vormerken und Zeit mitbringen!

Soviel im Moment – bleibt bewahrt, gesegnet und zuversichtlich

Herzlichst

Manuela Brocksieper – Netzwerk / Café / Familien und Kinder

 

vom Newsletter abmelden