Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 341

Liebe Epi,

der nächste (reguläre) Bote wird wegen der Ferien erst Ende Oktober erscheinen.

 

Gottesdienst: Situation und Kleinkinder
Schön ist, dass unser Gottesdienst letzten Sonntag bis zum letzten erlaubten Platz gefüllt war. Allerdings führt uns das zu neuen Herausforderungen. Sollten alle erlaubten Platz belegt sein, bieten wir ab November eine Übertragung im Café an.
Dies ist auch für Eltern mit Kleinkindern eine gute Anlaufmöglichkeit.

Achtung: Wir sind dringend darauf angewiesen, dass du dich vorher anmeldest. Die Anmeldung zum Gottesdienst muss bis spätestens Freitag, 12 Uhr, an das Gemeindebüro ergehen: Tel. 0421-450040 oder buero(at)epiphanias.de

  • Auch spontan kommende Personen sollen einen Platz finden!
  • Um gut auf die Menge reagieren zu können, hilft es uns sehr, wenn wir vorher wissen, wie viele Personen wir erwarten.

Und ja, es muss immer wieder geschehen, auch wenn man „immer“ kommt, weil die Liste gewissenhaft geführt sein muss.

 

Verschiedenes

  • Kinderprogramm „Regenbogenland“ (RBL), für 3- bis12-Jährige, wird wieder sonntags angeboten.
    In den Ferien allerdings entfällt das RBL vom 11.10. bis 25.10.
  • Am So., 18.10., und So., 01.11., sind die Gottesdienste ohne Abendmahl

 

Terminübersicht

  • 09.-14.10. Gemeindefreizeit in Oese
  • Sa., 17.10., um 15.30 Uhr Fußball-Übertragung: Werder – Freiburg
  • So., 25.10., um 18 Uhr Fußball-Übertragung: Werder – Hoffenheim
  • Di., 27.10., um 18.30 Uhr Gebets-Treff
  • Mi., 28.10., um 19 Uhr Sitzung der Gemeindevertretung
  • Do., 29.10., um 9 Uhr Sitzung der Ev. Allianz in der Kreuzgemeinde
  • Sa., 31.10., um 15.30 Uhr Fußball-Übertragung: Werder – Frankfurt
  • So., 01.11., um 18 Uhr Taizé-Andacht

 

Medien

 

Kollekten
Wir möchten dir Projekte nennen, die uns wichtig sind und für die die ausfallenden Kollekten gedacht waren. Vielleicht magst du etwas dafür auf anderem Wege geben.

  • 04.10. Äthiopien
  • 11.10. Personalkosten
  • 18.10. Drogen-Reha-Arbeit „Neues Land“ Bremen
  • 25.10. Uganda

Mehr Infos: https://www.epiphanias.de/de/service/spenden/
Bei Überweisung mit Wunsch einer Spendenquittung vergiss nicht, deine Adresse anzugeben!
Kollektenbons können innerhalb der Woche bei Thomas Frietsch erworben werden. Hiermit können auch Spenden, die in die Kollekte gegeben werden, von der Steuer abgesetzt werden.
Vielen Dank!

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden