Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 278

Liebe Epi,

eine tolle und intensive Allianzgebetswoche liegt hinter uns. Über 400 Jugendliche waren am Freitag beim Jugendallianzgebetsabend und am Samstag waren über 100 Jugendliche bei „sozial-missionarische Projekte für Bremen“. Es ist wundervoll zu sehen, wie Jugendliche glauben und mit Jesus in ihrem Umfeld wirken.

 

„Leben Teilen“-Gruppen
Wir wünschen uns, dass sich Gemeinschaft vertieft und wir unseren Glauben im Alltag teilen. Hauskreise sind dafür wunderbar, aber wir brauchen auch Angebote für Menschen, die an Hauskreisen nicht teilnehmen (können).
Dafür möchten wir DICH einladen, eine Gruppe zu gründen, die Alltagsleben, besondere Momente und Glauben miteinander teilt. Auf drei Monate konzentriert sollen die „Leben Teilen“-Gruppen von März bis Mai 2019 stattfinden. Welche es sind, werden wir euch dann vorstellen, ABER JETZT suchen wir erst einmal Initiatoren:

  • Vielleicht gehst du gerne joggen und wärst bereit, dich einmal wöchentlich mit anderen aus der Gemeinde zu treffen, um gemeinsam zu joggen und anschließend eine Gebetsrunde zu haben.
  • Oder du kochst gern, gehst gern ins Kino oder mit dem Hund raus und würdest das gern alle 2 Wochen gemeinsam mit anderen tun, um Austausch und „Umeinander-Wissen“ zu fördern.
  • Oder du willst dich mit einem Buch auseinandersetzen und möchtest es gemeinsam mit anderen lesen und darüber sprechen.
  • und und und …

Der Vorteil: Wenn langfristige Verpflichtungen schwieriger sind, können wir uns hier über einen begrenzten Zeitraum mit etwas auseinandersetzen. Ein absehbares Ende hilft bei der Verbindlichkeit und ermöglicht trotzdem Gemeinschaft.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar Angebote haben wir bereits und freuen uns darauf, sie euch bald zu präsentieren. Bitte schreibt mir unter fabian.backhaus(at)epiphanias,de oder ruft mich an unter 0176-61595481.

 

Terminübersicht

  • Do., 24.01., um 16.30 Uhr Gottesdienst in St. Laurentius (Seniorenheim)
  • Do., 24.01., um 19 Uhr Team „Seelsorge“
  • Fr., 25.01., um 16 Uhr Team „Bücheroase“
  • Sa., 26.01., um 9 Uhr EPImänner-Frühstück
  • Sa., 26.01., um 18.30 Uhr Fußball-Übertragung: Werder – Frankfurt
  • So., 27.01., nach dem Gottesdienst Krankengebet
  • So., 27.01., um 18.00 Uhr Live-Musik und Lesung von
    Luca D´Ortona (einem jungen Erwachsenen aus der Epi)
  • Di., 29.01., um 18.30 Uhr Gebets-Treff
  • 30.1. - 02.02. Meeting Freizeit in Ahausen
  • Sa., 02.02., um 15.30 Uhr Fußball-Übertragung: Werder – Nürnberg
  • So., 03.02. um 18 Uhr Abendgottesdienst mit Pastor Martin Gossens

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden