Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 258

Liebe Epi,

das Wetter ist prächtig, aber für unseren Gemeindeausflug nach Ahausen an Himmelfahrt ist bisher Regen vorhergesagt. MACHT NICHTS! Wir gehen einfach ins Haus und es wird super! Also herzliche Einladung!

 

Gemeindefreizeit 2018
Wir sind schon 60 Leute, aber trotzdem ist noch Platz nach oben. Das wird richtig gut und ist eine tolle Chance, Leute näher kennenzulernen.
Von Fr., 28.09., bis Mi., 03.10.2018, werden wir in der Jugendherberge Scharbeutz (Ostsee) eine wundervolle Gemeindefreizeit erleben! Intensive Natur, ansprechendes Programm, biblische Impulse und ein wundervolles Miteinander! Wir erwarten eine tolle Stimmung und viele Möglichkeiten zum Ausspannen und Begegnen. Für jedes Alter ist etwas dabei!
Infoflyer und Anmeldung unter www.bit.ly/epifreizeit18

 

Epi-Finanzen
Wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, lebt die Epi gerade etwas aus ihren Rücklagen. Steigende Personal-, Neben-, und Materialkosten führten dazu, dass wir in 2017 die Rücklagen mit 17.000 € belasten mussten.

Wir suchen

  • Spender, die bereit sind, durch regelmäßige Daueraufträge zu spenden.
    Denn das erleichtert die Planung sehr.
  • Spender, die bereit sind, für die Personalkosten mit aufzukommen.
  • Spender, die gern für sichtbare Dinge spenden wollen. Dafür fällt mir auf die Schnelle der große Saal ein: Dieser soll saniert und verschönert werden. Im Juni stehen erste Arbeiten an. Oder eine Cajon für den Jugendbereich.

Vielen Dank für all eure Unterstützung, mit der ihr so viel in und durch die Epi ermöglicht.
DANKE!

 

Verschiedenes

  • Hauskreise: Klaus Peter ist Verantwortlicher für den Bereich „Hauskreise“.
    Bist du auf der Suche nach einem Hauskreis oder bietet ihr in eurem noch ein bis zwei Plätze an, sodass Leute hinzu kommen können?
    Dann meldet euch bitte bei ihm. Tel 0421-527092
  • Epi-Café: Das Café sucht neue ehrenamtlich Mitarbeitende. Hast du Lust, den Dienst im Café einmal auszuprobieren? Möchtest du das Café regelmäßig, z. Bsp. alle zwei Wochen, an einem bestimmten Termin unterstützen? Super! Bitte melde dich bei Thomas Frietsch unter mail(at)epiphanias.de

 

Terminübersicht

  • Mi., 08.05., um 19.30 Uhr Glaubenskurs „Spur 8“
  • Do., 10.05., Ausflug in unser Landheim nach Ahausen. Von 12 bis 15 Uhr gemeinsames Buffet, ab 15 Uhr Waldgottesdienst.
    Bei Regen gehen wir ins Landheim.
  • So., 13.05., um 10 Uhr Gottesdienst mit Hermann Brünjes (Predigt) und im Anschluss Indien-Info mit ihm im kleinen Saal.
  • 13.-20.05. Jugendfreizeit „Wohnwoche“ in der Epi
  • Mi., 16.05., von 10 bis 17 Uhr Tagesauflug der Senioren nach Ahausen
  • Mi., 16.05., um 19.30 Uhr Glaubenskurs „Spur 8“

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden