Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 234

Epischer Bote 2017.09.05

 

Hallo!
Der Fabse macht heute mal Pause bis zum Konfirmandenunterricht.

 

Die Wohnwoche war mit über 40 Jugendlichen wirklich gut besucht. Ich finde es klasse, dass sie kommen, mitmachen, Anteil nehmen. Und wenn jetzt noch die Inhalte, wenn Jesus selbst Anteil an ihrem Leben haben darf ...
Was wollen wir mehr!

 

Ich habe nun mal versucht, alles zusammenzusuchen, was diese Woche mitzuteilen ist:

 

Gemeindebrief
Nach wie vor suchen wir noch Leute, die unseren Gemeindebrief an die Haushalte der Gartenstadt verteilen. Hierin ist immer Bewegung. Das liegt daran, dass dreimal im Jahr knapp 3000 Briefe verteilt werden wollen.
Zur Information: Man kann die Straßenbereiche auch verkleinern, wenn einem ein Bereich zu groß erscheint.

 

Für folgende Straßen oder Straßenabschnitte fehlen noch Leute:

  • Wilseder-Berg-Str. 1 bis 11 und 15 bis 31 (ungerade Hausnr., 186 Stk.)
  • Heidmarkstr. (auch 1a & 1b) (116 Stk.)
  • Hützelstr. 1 bis 61 (30 Stk.)
  • Müdener Str. 1 bis 31 (ungerade Hausnr., 186 Stk.)

 

EpiMänner-Wanderfreizeit
Ab Mittwoch werden ca. 13 Männer unserer Gemeinde zusammen mit Martin Gossens unterwegs in den Harz sein. Neben den Wanderungen und dem Genuss der Harzer Berge werden sie sich dort auch geistlich weiterbewegen. Am Samstag kommen sie dann zurück

 

Apropos Freizeit: unsere Gemeindefreizeit im November,
die auch in den Harz geht, ist voll. Wir freuen uns schon jetzt, mit fast 60 Personen von 0 bis 79 Jahren eine gute Zeit in Altenau zu verbringen.

 

„The Turning
Ab Freitag, 15.9., werden wir an Vor- und Nachmittagen die Bremer Bürger ganz gezielt fragen, woran sie eigentlich so glauben. Die Aktion „The Turning“ wurde von Engländern angeregt.
Wir treffen uns täglich zu verschiedenen Zeiten. Da wir immer wieder gefragt werden, wann und wo genau, hier nochmal ein Überblick:

  • Gebet für die Stadt, Lobpreis und Berichte
    15. - 21.09., 19.30 Uhr Ev. Hohentorsgemeinde, Neustadt
    22. - 30.09., 19.30 Uhr Paulusgemeinde, Habenhausen
  • Ausnahmen: Sa., 16.09., und Sa., 23.09.
    Hier ist kein Treffen an den Abenden!
  • Schulung, Einführung, Gebet und anschließender Einsatz
    16. - 30.09., 10 Uhr und 16 Uhr St. Martini-Gemeinde, Altstadt
  • Ausnahmen: So., 17.09., und So., 24.09., 10 Uhr
    Hier finden keine Treffen und Einsätze am Vormittag statt.

Das Team aus England wird privat untergebracht.
Allerdings sollen sie mittags versorgt werden. Dafür suchen wir Leute.
Epi soll für Sa., 23.09., und Mo., 25.09., eingeteilt werden.
Deshalb unser Frage, wer sich vorstellen kann, Mittagessen für 15 Personen nach St. Martini zu bringen:

  • am Sa., 23.09., um 12.15 Uhr oder
  • am Mo., 25.09., um 12.15 Uhr
  • Diejenigen, die sich dazu in der Lage sehen, melden sich doch bitte bei Thomas Frietsch: mail(at)epiphanias.de oder 0174 450 67 06

 

Ausblick:

  • Jeden Freitag, 16.30 Uhr im EpiCafé:
    Wort zum Wochenende in 100 Sekunden
  • Fr., 15.09. bis So., 17.09., Familienfreizeit in Ahausen
  • Fr., 22.09., 19.30 Uhr EPIsode – Kirche für alle: „Die Qual der Wahl“

 

Soweit für heute.

Dir viele lebenswerte Momente noch!

Thomas Frietsch

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden