Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 232

Liebe Epi,

ein wundervolles Konzert liegt hinter uns und ein spannendes Straßenfest vor uns. Anlässlich des Reformationsjubiläums war ich im Wohnhaus Luthers in Wittenberg. Ich bin mir sicher: Der Luther würde sich freuen, dass eine lutherische Gemeinde miteinander isst und trinkt!

 

Info- und Motivationsabend Straßenaktion
Am Do., 31.08., werden wir um 19.30 Uhr über „The Turning“ (Umkehr/Wende) sprechen und darüber, was wir als Epi machen können. Eine sehr spannende Aktion in der Stadt, die von der Evangelischen Allianz getragen wird.

 

Eine sehr empfehlenswerte Predigt über Herausforderungen im Glauben und konkrete Schritte der Aktion „The Turning“ hörst du<HIER> in der Predigt von Johannes Müller.

 

Eine Übersicht über die Termine und Orte des „Outreach“ (des Einsatzes) findest du <HIER>.

 

Straßenfest „Luthermahl“

Wir brauchen Mitarbeiter! Von 13 bis 15 Uhr bauen wir auf. Während des Fests können wir bei der Cafébedienung und beim Würstchendrehen, aber auch um 18.30 Uhr beim Abbau helfende Hände brauchen.

 

Zur 500-Jahr-Feier Martin Luthers feiern wir am Sa., 26.08., um 15 Uhr unser wundervolles Fest vor der Epi. Ab 13 Uhr ist die Straße gesperrt und es kann aufgebaut werden. Bitte bringt eure Verpflegung mit! Zusätzlich verkaufen wir als Epi Würstchen und Getränke. Eine Mittelalter-Band wird uns mit ihren Klängen bereichern. Vielleicht tritt Martin ja sogar selbst mit seinen besten Trink- und Feiersprüchen auf? Wir halten die Augen offen!

 

Anwohner der Bardowickstraße bitten wir auch, Stühle und Tische mitzubringen. Die Epi stellt natürlich auch alles zur Verfügung, was wir aufbringen können.

 

Terminübersicht

  • Fr., 25.08., um 9 Uhr Vater-Mutter-Kind-Treff
  • Sa., 26.08., um 13 Uhr Aufbau,
    15 - 18.30 Uhr Straßenfest „Luthermahl“,
    18.30 - 21 Uhr Offenes Straßenfest
  • So., 27.08., um 11.45 Uhr Gemeinde-Versammlung im großen Saal
  • So., 27.08., bis So., 03.09., Wohnwoche-Jugendfreizeit in der Epi
  • Di., 29.08., um 18.30 Uhr Gebetstreff im Café
  • Mi., 30.08., 10 - 17 Uhr Senioren-Tagesausflug nach Bad Zwischenahn
  • Sa., 02.09., Allianz-Alpha-Kurs „Mitarbeiter-Training“
  • So., 03.09., um 18 Uhr Abendgottesdienst
  • Mi., 06.09 - 09.09. EpiMänner-Wanderausflug

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden