Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 230

Liebe Epi,

allen ein herzliches „willkommen zurück“! Tolle wichtige Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus. Besonders möchte ich euch das Luthermahl AUF der Bardowickstraße ans Herz legen. Da können wir „das Hochzeitsmahl Gottes“ (Matthäus 22,1-14) aus meiner Predigt Ende Juni ganz praktisch machen: Jeder wird eingeladen zur Tafel Gottes  :-)

 

Mitarbeiterforum nächste Mittwoch
Herzliche Einladung für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zum MA-Forum, am Mi., 16.08., um 19.30 Uhr. Es geht darum, was ihr in euren Bereichen macht, wie es euch geht, aber auch, wo es knirscht. Wir wollen miteinander kommunizieren und uns austauschen.

 

Ausstellungseröffnung
Die junge Nachwuchskünstlern Jana Goldbeck wird am 13.08. um 15.30 Uhr ihre Ausstellung eröffnen. Sie steht zum Interview zur Verfügung und beantwortet gerne alle Fragen zu den Werken, ihren Lieblingsmotiven und ihrem handwerklichen Schaffen.

 

Konzert „Songs & Whispers“
Am Fr., 18.08., „Songs & Whispers“-Konzert („Lieder & Flüstern“) im EpiCafé.
Ab 19 Uhr Einlass und um 19.30 Uhr Beginn.
Zu Gast: Troy Petty (USA). Als SingerSongwriter sind Indie und akustische Musik seine Spezialität.
Der Eintritt ist frei – um eine ausführliche Spende für den hochkarätigen Künstler wird jedoch gebeten. Eindrücke unter: http://troypettymusic.com/

 

Straßenfest „Luthermahl“
Zur 500-Jahr-Feier Martin Luthers feiern wir am Sa., 26.08., um 15 Uhr unser wundervolles Fest vor der Epi. Ab 13 Uhr ist die Straße gesperrt und es kann aufgebaut werden. Bitte bringt eure Verpflegung mit! Zusätzlich verkaufen wir als Epi Würstchen und Getränke. Eine Mittelalter-Band wird uns mit ihren Klängen bereichern. Vielleicht tritt Martin ja sogar selbst mit seinen besten Trink- und Feiersprüchen auf? Wir halten die Augen offen!


Anwohner der Bardowickstraße bitten wir auch, Stühle und Tische mitzubringen. Die Epi stellt natürlich auch alles zur Verfügung, was wir aufbringen können.


Lasst uns zahlreich da sein und herzliche Gastgeber sein, so wie wir‘s im Café täglich leben!  :)

 

Verschiedenes

  • Jungschar nun donnerstags:
    Die Jungschar wechselt von Mittwoch auf Donnerstag. Bitte für Raumplanungen und Einladung von Kindern beachten! Die Zeit bleibt gleich (16.30 Uhr)
  • Wort zum Wochenende: Jeden Freitag um 16.30 Uhr gibt es im EpiCafé eine kurze geistliche Ansprache. Schaut mal rein!

 

Terminübersicht

  • Fr., 11.08., um 9 Uhr Vater-Mutter-Kind-Treff
  • So., 13.08.
    • um 11.30 Uhr Treffen der neuen Vorkonfirmanden
    • um 11.45 Uhr Kirche für Kinder mit Mittagessen
    • um 15.30 Uhr Ausstellungseröffnung
  • Mi., 16.08., um 19.30 Uhr Mitarbeiterforum
  • Fr., 18.08., „Songs & Whispers“-Konzert im EpiCafé – zu Gast: Troy Petty (USA)
    ab 19 Uhr Einlass und 19.30 Uhr Beginn
  • Sa., 19.08., um 9 Uhr Epimänner-Frühstück
  • Sa., 19.08., um 18 Uhr Fußball-Übertragung Werder – Hoffenheim

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden