Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 226

Liebe Epi,

Mensch, da kommen wieder tolle Dinge auf uns zu!
Ich freue mich drauf, euch / dich zu sehen!

 

Gemeindeausflug Himmelfahrt
Am Do., dem 25.05., ab 12.00 Uhr Ankunft in unserem Epi-Landheim, Verdener Weg 18, 27367 Ahausen. Ab 12.30 Uhr Mittagessen vom Buffet, ab 14 Uhr Kaffee & Kuchen. Um 15 Uhr Waldgottesdienst. Im Anschluss offenes Ende.
Wichtig: Wir suchen noch Autofahrer, die Plätze frei haben. Bitte tragt euch bis Sonntag an der Infothek in der ausliegenden Liste ein. Oder meldet euch bei Sabine: buero(at)epiphanias.de

 

Mini-Musical der Kinderchöre
Am So., dem 28.05., um 10 Uhr Gottesdienst mit Mini-Musical der Kinderchöre. Es geht um die Geschichte vom verlorenen Sohn. Wir laden alle herzlich zum Zuhören und Mitsingen ein! Die Predigt hält Pastor Gossens. In diesem Gottesdienst entfällt das Abendmahl.

 

Seelenzeit mit Gefängnisseelsorger
Do., 18.05., um 19.30 Uhr: „Denkt an die Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen“. Ein Abend zur Seelsorge im Gefängnis. Diakon Dr. Richard Goritzka, katholischer Seelsorger in der JVA Bremen, wird den Abend mitgestalten.

 

Besuch aus Uganda & Äthiopien

Ato Teknu aus Äthiopien (Direktor der deutschen Kirchen-Schule) und Pastor Obed aus Uganda (Leiter des Vater-Hauses in Uganda) besuchen unsere Gemeinde von 24.05. bis 06.06. Interessante Infos gibt es im aktuellen Gemeindeblatt.
Zum Vormerken:

  • So., 28.05., um 18 Uhr Äthiopien-Abend mit Schuldirektor Ato Teklu
  • Mi., 31.05., um 19.30 Uhr Uganda-Abend mit Pastor Obed

 

Unterstützung für die Aktion „Bücherwagen für die Kita“
Unsere Kindertagesstätte hat sich in diesem Jahr bei der Spendenaktion „Regional etwas bewegen“ der Bremischen Volksbank mit dem Projekt „Bücherwagen für die Kita“ beworben.
Die Bank unterstützt 30 soziale Projekte. Und zwar jene, die am häufigsten im Internet angewählt werden. Damit auch unser Projekt gefördert wird, kann jeder bis zum 31.05. einmal täglich seine Stimme für das Projekt „Bücherwagen“ unter folgendem Link abgeben und so unserer Kita zu einer Spende verhelfen:
https://engagement.bremischevb.de/voting/2017-spendenaktion/bucherwagen-fur-die-kita/

 

Terminübersicht

  • Do., 18.05., um 19.30 Uhr Seelenzeit
  • Sa., 20.05., um 15.30 Uhr Fußballübertragung: Werder – Dortmund
  • So., 21.05., um 11.45 Uhr Kirche für Kinder
  • Mo., 22.05., um 18 Uhr Allianz-Zeitungs-Verteil-Aktion für jeden Haushalt in Bremen. Infoabend in der Freien Christengemeinde, Am Mohrenshof 1
  • 24.05.-06.06. Ato Teknu aus Äthiopien und Pastor Obed aus Uganda in Bremen
  • Do., 25.05., ab 12 Uhr Gemeindeausflug in Ahausen 
  • Sa., 27.05., um 9 Uhr Epi-Männerfrühstück
  • So., 28.05., um 10 Uhr Gottesdienst mit Mini-Musical der Kinderchöre,
    im Anschluss Krankengebet
  • So., 28.05., um 18 Uhr Äthiopien-Abend mit Schuldirektor Ato Teklu

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden