Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 221

Liebe Epi,

Martin und ich sind gefüllt mit tollen Gedanken, tollen Ideen und sind sehr inspiriert. Der Dynamissio-Gemeindekongress war in Berlin. Geplant mit allen Frei- und Landeskirchen. Das Besondere: Die Vorträge gibt es gratis zum Download!

 

Dynamissio-Gemeindekongress
Gratis-Download der Vorträge vom Gemeindekongress unter http://dynamissio.de/infos/downloads/
Sehr zu empfehlen für Kleingruppen und Hauskreise.

 

EPI braucht DICH! Bremen in 2017 mit dem Evangelium erreichen
Im Jahr 1517 startete Martin Luther eine beispiellose Initiative, den Menschen seiner Zeit das Evangelium in für sie verständlicher Sprache näher zu bringen.
Die Evangelische Allianz Bremen möchte das Reformationsjubiläum zum Anlass nehmen, an alle 307.000 Bremer Haushalte das Evangelium in Form einer ansprechenden evangelistischen Zeitung zu verteilen.
Wer hilft mit?
Um jeden Bremer Haushalt zu erreichen, braucht es viele Mitarbeitende. Mit einer Gruppe von zehn Personen (z.B. einem Hauskreis) ist es möglich, an einem Tag 8.000 bis 10.000 Zeitungen zu verteilen. Auch kleinere Verteilkontingente sind möglich. Plane gerne ein Zeitungs-verteil-Event mit deinen Freunden, um das Evangelium, die „Gute Nachricht“ weiterzugeben.
Wann wird verteilt?
Die Verteilung soll in den Sommermonaten Juni bis August stattfinden. Du kannst die Zeiten selbst wählen. Die Verteilbereiche werden zentral koordiniert.
Bitte melde dich bei Johannes Müller unter E-Mail: zeitung(at)evab.de oder direkt bei Thomas Frietsch: mail(at)epiphanias.de

 

Evangeliums-Einsätze
Vom 16. bis 30.09. sind missionarische Einsätze in Bremen geplant, gemeinsam mit der gesamten Ev. Allianz Bremen. Es sind tolle, inspirierende Ideen, die dort zum Einsatz kommen. Morgens um ca. 9 Uhr für 2-3 Stunden und abends um 20 Uhr für eine Stunde. Die Zeitung (siehe oben) wird vielleicht etwas aussähen, auf das wir Menschen durch diese Einsätze noch mal direkt ansprechen können.

 

Ehrenamtliche-Mitarbeiter-Fest
Wir möchten herzlich alle Mitarbeitenden der Gemeinde einladen!
Am Di., dem 20.06., feiern wir um 19.30 Uhr auf der Innenhof-Wiese und umzu. Es werden zwei Bands als nette Beimusik auftreten, dabei werden wir uns viel unterhalten, das gute Essen genießen und uns als Mitarbeiter sehen, austauschen und hören, was in der Gemeinde passiert. Bitte notiert euch den Termin! Alle Kuchenbäcker, Abschließer, Fahrer, Fußball-Beamer-Installateure, Gitarrenschrabber, Dekoristinnen, Chöre und viele mehr -- Wir freuen uns auf euch!

 

Wortlos – Wortreich Projekt
Vom 05. bis 07.05. wollen wir Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren über Sprachbarrieren hinweg durch Kunst und Aktion miteinander verbinden. Dazu nutzen wir Tanz, Kulissen, Kostüme, Musik und Kulinarisches. Gemeinde, Stadtteil, Übergangswohnheim und Freunde der Epi sind herzlich eingeladen! Kooperationspartner sind die erfahrenen Mitarbeiter des Tanzwerks Bremen, die das Wochenende mit Epi-Jugendlichen und Mitarbeitern der Gemeinde verantworten.
Start: Freitag um 17 Uhr. Aufführung am Sonntag um 15 Uhr.

 

Terminübersicht

  • Mi., 29.03., um 18.30 Uhr „7 Wochen mit“-Passionsandacht
  • Sa., 01.04., um 15.30 Uhr Fußballübertragung: Werder – SC Freiburg
  • So., 02.04., um 11.45 Uhr Kirche für Kinder
  • So., 02.04., um 18 Uhr Abendgottesdienst zum Thema "Kraft"
  • Di., 04.04., um 20 Uhr Fußballübertragung: Werder – FC Schalke 04
  • Mi., 05.04., um 18.30 Uhr „7 Wochen mit“-Passionsandacht
  • Fr., 07.04., um 20.30 Uhr Fußballübertragung: Werder – Frankfurt
  • 13.05. von 15 bis 17 Uhr Epilinimarkt – Flohmarkt für Familien. Etwas anzubieten? Melde dich bei Manuela Brocksieper unter: manuela.brocksieper(at)epiphanias.de

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden