Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 201

Liebe Epi,

nun ist meine Arbeitszeit nicht mehr wegen Elternzeit reduziert und ich schicke euch gerne gleich einen frischen Boten...

 

Stadtkirchentag
Vom 16. bis 18.09. findet der ökumenische Stadtkirchentag in Bremen statt. Es gibt ein buntes und vielseitiges Programm. Eine Übersicht und Infos gibt es hier:
http://www.kirche-bremen.de/stadtkirchentag/stadtkirchentag_programm.php

 

Wichtig:
Am So., 18.09., entfällt unser Gottesdienst um 10 Uhr, denn wir feiern gemeinsam mit allen Gemeinden aus Bremen um 11 Uhr einen Gottesdienst auf dem Marktplatz.
Herzliche Einladung!
Wer den Marktplatz nicht gut erreichen kann, sei zu unserer Andacht mit Abendliedern um 18 Uhr in die Epi eingeladen.

 

Ehekurs-Abend
Leider etwas spät, aber wer als Ehepaar bereichernde Abende besuchen möchte, kann sich diesen Bremer Kurs von „Team F“ anschauen. Man kann auch am 2. Abend einsteigen.
Infos gibt es <HIER>

 

Autorenlesung
Herzliche Einladung zu Autorenlesung und Talk am Sa., 24.09., um 19.30 Uhr mit Ruth Weiss. Sie stellt Ihr Buch „Wege im harten Gras“ vor, ist über 90 Jahre alt und eine ganz besondere Zeitzeugin, die sowohl Antisemitismus in Deutschland erlebte als auch die Zeiten der „Apartheid“ in Südafrika.
Die Schriftstellerin kommt exklusiv für uns aus Kopenhagen und freut sich auf einen lebendigen Abend. Der Eintritt ist frei.
Bitte unbedingt vormerken – die Gelegenheit, einen Menschen zu treffen, der Nelson Mandela begleitet hat, Henry Kissinger begegnet ist und vielen weiteren Größen aus Politik und Wirtschaft, werden wir so schnell nicht wieder bekommen.

 

Talk-Abend über Schifffahrt
Mi., 19.10., um 19.30 Uhr im Café Talk-Abend mit Dieter Rettich.
Thema: „Sichere Schifffahrt auf sauberen Ozeanen – Wie 170 Staaten gemeinsam die internationale Schifffahrt regeln“
Alle, die sich für Schifffahrt, UN-Pläne für Klima und Umwelt, Sicherheit bei Schiffsreisen und -transporten interessieren, sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei.

 

Terminübersicht

  • Fr., 09.09., um 9 Uhr Vater-Mutter-Kind-Kreis
  • Fr., 09.09., um 19.30 Uhr Konzert im Café?
  • Sa., 10.09., von 9 bis 18 Uhr Kantorei-Tagesausflug nach Leer
  • So., 11.09., um 11.45 Uhr Kirche für Kinder mit anschließendem Mittagessen
  • So., 11.09., um 15.30 Uhr Fußball-Übertragung Werder – Augsburg
  • So., 11.09., um 17 Uhr Beginn der Wohnwoche
  • Fr., 16.09., um 18 Uhr Afrikanischer Gottesdienst in der Epi
  • Sa., 17.09., um 18.30 Uhr Fußball-Übertragung Werder – Mönchengladbach
  • So., 18.09., um 11 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst zum Stadtkirchentag auf dem Marktplatz, KEIN Gottesdienst in der Epi!
  • So., 18.09., um 19 Uhr Andacht mit Abendliedern

 

Liebe Grüße,
Fabse

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden