Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 199

Die Ferien liegen nun – leider – hinter uns und der Alltag mit allen Aktivitäten und Herausforderungen vor uns. Auch in Epi geht es nun wieder los.

Mittwoch, den 10. August um 15.00 Uhr trifft sich der Seniorentreff zum Patronatsfest in St. Laurentius. Die katholische Nachbargemeinde lädt zu einem ökumenischen Festnachmittag.

Auch die Kinderchöre starten nun wieder mit ihren abwechslungsreichen Proben in der Epi. Schon ab Mittwochnachmittag geht es für alle Gruppen wieder los. Viel Freude dabei. Birgit und Susanne freuen sich schon auf alle kleinen Sänger mit großen Stimmen.

Parallel dazu starten ab dem 10. August mittwochs ebenfalls von 15.30 – 16.30 Uhr die CaféKids – ein offenes SpieleAngebot für die wartenden Kinder. Wir treffen uns im großen Saal und bewegen uns bei Spielen und Aktionen. Anleitung durch Manuela Brocksieper.

Am Freitag, den 12. August werden sich um 9.00 Uhr die Teilnehmer des Vater-Mutter-Kind-Treffs zum Frühstück im Café sehen. Ein Angebot, das alle 14 Tage stattfindet und nun vom Dienstagmorgen auf den Freitag gewandert ist. Herzliche Einladung für alle interessierten Eltern mit ihren Kleinen. Es lohnt sich sehr. Ein kurzes Programm, viel Zeit für Austausch, Genuss und Gespräch in der wunderbaren Atmosphäre des EpiCafés.

Am Samstag treffen sich die hauptamtlichen Mitarbeiter zum Bosseln in Mahndorf. Kita- und EpiMitarbeiter lernen sich kennen. Start ist hier um 10.15 Uhr am Bahnhof in Mahndorf. Rückkehr am frühen Nachmittag.

Am Sonntag begrüßen wir die neuenKonfirmanden gemeinsam im Gottesdienstum 10.00 Uhr. Ein neuer und wichtiger Start für sie. Lasst uns ihnen einen tolles Willkommen geben. Die nächsten zwei Jahre werden sie auf ihre Konfirmation vorbereitet und die Gemeinde kennen lernen.

Am Sonntag, den 14. August findet um 18.00Uhr ein Informationsabend statt mit dem Titel „Uganda – aktuell“. Dort werden die vier (Birte und Meike Holst sowie Johanna und Christian Kück) Uganda-Fahrer 2016 von ihren Erlebnissen berichten und die Situation in der RugaramaKlinik, in FathersHouse und bei den Patenkindern beschreiben. Herzliche Einladung zu diesem spannenden und interessanten Abend.

Am Samstag, den 20. August ist wieder Männer-Frühstück in der Epi. Dieses Mal mit Frank Brocksieper vom Vorstand als Interviewpartner. Von 9.00 – 12.00 Uhr im kleinen Saal der Epi.

Soweit im Moment – alles Neue erfahrt Ihr nächste Woche.

Mit herzlichem Gruß

Manuela Brocksieper

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden