Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 195

Liebe Epi und Freunde der Gemeinde,

heute schreibe ich – Manuela Brocksieper – in Abwesenheit von Fabian Backhaus ausnahmsweise einmal, was sich so alles tut in den nächsten Tagen und Wochen.
Nicht mehr lange, und wir freuen uns alle an den Sommerferienzeiten. Aber bis dahin gibt es noch die eine oder andere schöne Veranstaltung:

 

VAHRadies
Am Samstag, dem 11. Juni 2016 ist es wieder soweit: die GEWOBA wird im Stadtteil erneut das VAHRadies ausrufen und ein buntes Fest für alle Anwohner und Interessierten anbieten. Ein buntes Programm erwartet alle Gäste von 12 bis 18 Uhr beim großen Sommerfest am Örreler Weg. In diesem Jahr feiert die Gartenstadt Vahr 60-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum soll gebührend gefeiert werden. Rund um den Örreler Weg und das BISPI in der Bispinger Straße wird ein Oldtimerbus aus den fünfziger Jahren kleine Fahrten durch die Gartenstadt Vahr anbieten. Für die ganz kleinen steht ein Dampfkarussell bereit. Beim Spielefant ist beim Turmbau mit Kistenklettern Gleichgewicht und Geschicklichkeit gefragt. Es gibt Leckeres vom Grill sowie Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und Eis. Viele Überraschungen und die musikalische Begleitung durch DJ Toddy sorgen für ein fröhliches Treiben auf dem großen Quartier-Sommerfest. Um 17 Uhr tritt als Nachmittags-Highlight eine Sambagruppe auf und lädt zum Mittanzen ein
Der Markt der Besonderheiten mit zahlreichen Hobbykünstlern stellt wieder schöne Dinge aus. Dort lassen sich Inspirationen finden und Schönes zu günstigen Preisen erwerben. Gemeinsam mit der GEWOBA haben nahezu alle bekannten örtlichen Initiativen und Vereine, sowie viele Anwohner das Fest mitorganisiert und Aktionen vorbereitet. Natürlich auch traditionsgemäß das EpiCafé. Wir sind dabei und freuen uns auf zahlreiche Besucher! Die Epi bietet Gottesdienst um 14 Uhr, mobiles Café (ganztägig) und einen Grillstand an. Herzliche Einladung dazu – Gemeinde sollte sich blicken lassen im Stadtteil.

 

MitarbeiterCafé
Am 15. Juni wird sich das Mitarbeiterteam des Cafés zum gemeinsamen Sommerfest treffen. Um 19.30 bis ca. 21 Uhr soll gemeinsam gegrillt, gequatscht, geplant, ausgetauscht, genossen und erzählt werden. Unser Team vergrößert und verändert sich – eine gute Gelegenheit, auch die Neuen herzlich in unserer Mitte aufzunehmen.
Jeder und jede kann ergänzend eine Kleinigkeit zu einem bunten Buffet beisteuern. Wir bieten Grillgut und Getränke – und freuen uns auf die vielen Ehrenamtlichen, die das ganze Jahr über das Café so leidenschaftlich und treu ermöglichen.

 

Männertreff
Im Juni gibt es zur Abwechslung einmal einen Männerabend in der Epi. Mann möchte ja nicht immer frühstücken und dieses Mal haben wir einen ganz besonderen Gast zu Besuch: Pastor Eckard Krause aus Hanstedt ist zu Besuch und garantiert einen ganz besonderen und kurzweiligen Abend. Zur Bibelarbeit wird er am Freitag, dem 17.06. um 19 Uhr in der Epi sein.

Wir sind gespannt darauf, wie Gott durch ihn zu uns reden wird. Herzliche Einladung dazu. Bringt gerne noch Nachbarn, Freunde und Kollegen mit – es lohnt sich!

 

Fußball-EM
Unser wunderbares Fußball-Team macht es erneut möglich: Alle Vorrundenspiele der EM sollen gemeinsam in Epi erlebt werden können. Also am Sonntag, dem 12., am Donnerstag, dem 16., und am Dienstag, dem 21. Juni, sind wir gemeinsam dabei. Die Epi öffnet die Tore und freut sich auf viele, bunte Fans.

 

KinoCafé
Aus terminlichen und organisatorischen Gründen entfällt das KinoCafé am 17. Juni.
Aktuelle Informationen entnehmt bitte der Homepage unter www.epicafe.de

 

Gottesdienst
In St. Laurentius wird angeboten am 16. Juni um 16.30 Uhr – bitte unbedingt vormerken. Eine besondere Gelegenheit, diese liebevoll gestalteten Gottesdienste ganz in der Nähe wahrzunehmen.

 

Ausstellung
Das Angebot von Raymond Hartung besteht immer noch: Der Künstler der aktuellen Ausstellung zum Thema „Bilder der Apokalypse“ kann zu einer ausführlichen Führung für Hauskreise oder Kleingruppen „gebucht“ werden. Interessenten melden sich bitte unter raytung(at)gmx.de direkt beim Maler. Die Sommerferien können dazu gerne noch genutzt werden. Ab August erwartet uns eine neue Ausstellung.

 

Konfi-Team
Das Konfirmanden-Team der Epi trifft sich zu neuen Planungen und Überlegungen für die Zeit nach den Sommerferien bereits am 14. Juni um 19 Uhr in der Epi

 

KV
Der Kirchenvorstand tagt am 17. Juni erneut. Bitte unterstützt unsere Gemeindeleitung im Gebet.

 

Terminüberblick:

  • 11.06., ab 12.00 Uhr VAHRadies mit der GEWOBA
  • 12.06., 21 Uhr Fußball-EM
  • 14.06., 19 Uhr KonfiTeam
  • 15.06., 19.30 Uhr MitarbeiterCafé
  • 16.06., 16.30 Uhr Gottesdienst in St. Laurentius
  • 16.06., 21 Uhr Fußball-EM
  • 17.06., 19 Uhr Männertreff mit Eckart Krause
  • 21.06., 18 Uhr Fußball-EM

 

Ab dem 22. Juni beginnen die Sommerferien (bis 3. August) – in dieser Zeit bleibt das EpiCafé geschlossen.

 

So – puhh – ich hoffe nun, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe.
Viel Freude bei all‘ den tollen Angeboten!

 

Manuela Brocksieper

Gartenstadt-Netzwerkerin der Epi

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden