Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 183

Liebe Epi,

ich hoffe, ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest, eine tolle Silvesterfeier und ihr seid beim Schnee im neuen Jahr nicht zu viel gerutscht.

 

Allianz-Gebets-Woche
Die Allianz-Gebets-Woche, in der verschiedene Gemeinden der Evangelischen Allianz zusammenkommen, findet vom 10. bis 17.01. in allen Allianzgemeinden statt.
Es gibt verschiedene Veranstaltungen und sicher ist für jeden etwas dabei. Wichtig finde ich dabei, dass wir den Blick über unseren Tellerrand hinaus bekommen, merken, dass da noch viele andere sind, mit denen wir beten können, und welche Kraft und Veränderung das schenkt!
Den Flyer mit vielen weiteren Veranstaltungen könnt ihr hier sehen:

Neben vielen verschiedenen Angeboten möchte ich folgende zentrale Veranstaltungen herausstellen:

  • Am So., 17.01., findet um 10 Uhr in vielen Gemeinden der „Kanzeltausch“ statt.
    Viele Prediger gehen in andere Gemeinden. Zu uns kommt am So., 17.01., Marianne Richter mit ihrem Team von Neues Land Bremen e.V.
  • Do., 14.01., um 19 Uhr Zentraler gemeinsamer Gottesdienst. Eröffnung mit Buffet und um 20 Uhr Gottesdienst und Gebet in der Freien Christengemeinde Bremen, Am Mohrenshof 1
  • Fr., 15.01., um 19 Uhr Jugend-Allianz-Gebets-Abend in der Paulusgemeinde, Habenhauser Dorfstr. 27-31
  • Das deutschlandweite Begleitheft zur Gebetswoche: www.bit.ly/gebetswoche2016

 

Hauskreise
Wir möchten die Hauskreise wieder mehr in den Blick nehmen. Dafür soll die Hauskreiskoordination neu auf- und ausgebaut werden. Torben Brandt wird diese Aufgabe übernehmen. Bitte helft ihm, einen Überblick über die bestehenden Hauskreise zu bekommen.
Schreibt ihm bitte die folgenden Angaben per E-Mail (hauskreise(at)epiphanias.de) oder legt einen Zettel in sein Epi-Postfach ,,Hauskreise'':
Wir benötigen folgende Daten:
Name des Hauskreises bzw. hauptsächlicher Versammlungsort, Leiter bzw. Ansprechpartner, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Leiters, Größe des Hauskreises und die Info, ob der Hauskreis prinzipiell bereit wäre, neue Mitglieder aufzunehmen.
Wichtig: Treffen der Hauskreisleiter*innen bzw. Ansprechpartner*innen am Di., 09.02.

 

Wohnzimmer-Konzerte
... bieten eine GANZ BESONDERE Atmosphäre. Der Bremer Singer Songwriter EGON bezaubert alle Teilnehmer hautnah durch seine einfühlsame Art und die technischen Möglichkeiten, via Loop live ein ganzes „Orchester“ an Tönen, Geräuschen, Akkorden hinzuzufügen. Wir freuen uns sehr, ein solches Ausnahmetalent im EpiCafé zu begrüßen.
Fr., 22.01., um 20.30 Uhr. Eintritt frei bzw. gegen Spende.

 

Terminübersicht

  • Termine der Allianzgebetswoche: siehe oben
  • Fr., 15.01., um 19.30 Uhr KinoCafé. Der vorgeführte Film heißt „Grüne Tomaten“.
    Herzliche Einladung!
  • Mi., 20.01., um 18.30 Uhr Lobpreis-Team-Treffen
  • Do., 21.01. um 19.30 Uhr Seelenzeit - Ein Abend zum Thema Seelsorge
  • Fr., 22.01., um 20.30 Uhr Konzert mit Egon Arnaut
  • Sa., 23.01., Klausur des Kirchenvorstands
  • Sa., 23.01., von 10-17 Uhr Seminar zum Thema
    „Sichere Gemeinde - Kindes- und Jugendwohl gestalten“
  • Di., 26.01., um 18.30 Uhr Gebetstreff
  • Mi., 27.01., um 19.30 Mischpult-Kirche-Team

 

Liebe Grüße,
Fabse

 

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden