Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 182

Liebe Epi,

bis zum 12. Januar wird dies der letzte Bote sein.
Ich hoffe, wir sehen uns nächsten Sonntag :)

Hauskreise
Wir möchten die Hauskreise wieder mehr in den Blick nehmen. Dafür soll die Hauskreiskoordination neu auf- und ausgebaut werden. Torben Brandt wird diese Aufgabe übernehmen. Bitte helft ihm, einen Überblick über die bestehenden Hauskreise zu bekommen.
Schreibt ihm bitte die folgenden Angaben per E-Mail (hauskreise(at)epiphanias.de) oder legt einen Zettel in sein Epi-Postfach ,,Hauskreise'':
Wir benötigen folgende Daten:
Name des Hauskreises bzw. hauptsächlicher Versammlungsort, Leiter bzw. Ansprechpartner, E-Mailadresse und Telefonnummer des Leiters, Größe des Hauskreises und ob der Hauskreis prinzipiell bereit wäre, neue Mitglieder aufzunehmen.
Wichtig: Treffen der Hauskreisleiter*innen bzw. Ansprechpartner*innen am Di., 09.02.,

Warum es manchmal zu Fehlern im Boten kommt
Ich beziehe meine Daten aus Besprechungen und mehreren Kalendern. Manchmal sind Kalender nicht aktuell gehalten. Dazu kommt, dass mir beim Übertragen auch ein Fehler passieren kann. Aber wir bemühen uns, Fehler zu minimieren und aktuelle Infos für den wöchentlichen Boten an Land zu ziehen. Jeder Bote wird noch einmal Korrektur gelesen und dann versandt (einen großen Dank an Dieter Dorsch!).

Allianz-Gebets-Woche

Die Allianz-Gebets-Woche, in der verschiedene Gemeinden der Evangelischen Allianz zusammenkommen, findet vom 10. bis 17.01. in allen Allianzgemeinden statt.

Es gibt verschiedene Veranstaltungen und sicher ist für jeden etwas dabei. Wichtig finde ich dabei, dass wir den Blick über unseren Tellerrand hinaus bekommen, merken, dass da noch viele andere sind, mit denen wir beten können, und welche Kraft und Veränderung das schenkt!
Den Flyer mit vielen weiteren Veranstaltungen könnt ihr hier sehen (erstellt von Lukas Stöver aus unserer Gemeinde):

Neben vielen verschiedenen Angeboten möchte ich folgende zentrale Veranstaltungen herausstellen:

  • Am So., 10.01. und 17.01., findet um 10 Uhr in vielen Gemeinden der „Kanzeltausch“ statt. Viele Prediger gehen in andere Gemeinden. Zu uns kommen Uli Schulte (10.01.) und Marianne Richter von Neues Land Bremen (17.01.)
  • Di., 12.01., um 20 Uhr Allianz-Lobpreisabend in der Paulusgemeinde, Habenhauser Dorfstraße 27-31
  • Mi., 13.01., um 19.30 Uhr Internationaler Gebetsabend für alle Völker in unserer Epiphaniasgemeinde
  • Do., 14.01., um 19 Uhr Zentraler gemeinsamer Gottesdienst. Eröffnung mit Buffet und um 20 Uhr Gottesdienst und Gebet in der Freien Christengemeinde Bremen, Am Mohrenshof 1
  • Fr., 15.01., um 19 Uhr Jugend-Allianz-Gebets-Abend in der Paulusgemeinde, Habenhauser Dorfstr. 27-31
  • Das deutschlandweite Begleitheft zur Gebetswoche: www.bit.ly/gebetswoche2016

Verschiedenes

  • Korrektur: Sa., 19.12., KEIN Männerfrühstück
  • Das EpiCafé schließt vom Di., 22.12., bis So., 10.01.

Terminübersicht

  • Fr., 18.12., um 19 Uhr Meeting-Weihnachtsfeier im EpiCafé
  • Di., 22.12., um 9.30 Uhr Gottesdienst mit der FEBB in der Kirche
  • Di., 22.12., um 13.30 Uhr Kita-Andacht in der Kirche
  • Mi., 23.12., um 15 Uhr Generalprobe des Krippenspiels
  • Do., 24.12., um 15.30 Uhr Gottesdienst mit Krippenspiel
    um 17 Uhr Gottesdienst,
    um 23 Uhr Gottesdienst mit Schola
  • So., 27.12., Gottesdienst um 18 Uhr ohne Abendmahl
  • Di., 29.12., um 18.30 Uhr Gebetstreff
  • Do., 31.12., um 17 Uhr Gottesdienst
  • So., 03.01., Abendgottesdienst entfällt
  • Do., 07.01., um 10 Uhr Regenbogenland-Gesamt-Treffen im EpiCafé
  • So., 10.01., um 15.30 Uhr EpiCafé-Mitarbeitertreffen
  • 10.-17.01. Allianz-Gebets-Woche (Infos siehe oben)

Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2016!
Es war schön mit euch!

Liebe Grüße,
Fabse

 

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden