Newsletter im Browser anschauen.

Der epische Bote 179

Liebe Epi,

es wird nun weihnachtlich. Mein Nachbar baut wieder seine 1000€-Stromkosten-pro-Monat-Licht-Anlange auf. Ihr werdet ihn bald wieder in der Stellichter Str. sehen. Was Ihr nicht seht: Selbst in seinem Garten fährt er Blink-und-Glitzer-Licht-Geschütze auf. Na, dann kann‘s ja losgehen!

Brauchtum im Advent mit Flüchtenden
Gemeinsam mit der GEWOBA laden wir alle Flüchtenden der benachbarten Notunterkunft in unsere Gemeinde ein, um eine Begegnung im Advent zu gestalten. Es ist eine tolle Möglichkeit, den Flüchtenden zu begegnen und manche ungeahnte Hintergründe über unsere Advents-Bräuche zu erfahren. Herzliche Einladung am Fr., 04.12., um 15 Uhr!

Geschenke für Flüchtlinge
Die Konfirmanden wollen Pakete für die Familien unserer Notunterkunft packen, aber es sind so viele, dass wir Eure Unterstützung brauchen. Bitte bringt uns Geschenke (nur Neuware) und Süßigkeiten (ohne Gelatine) für Kinder bis 17 Jahre mit. Legt sie im Seminarraum auf das Regal. Wir verpacken es und verteilen es dann in der Notunterkunft. Vielen Dank!

Flashmob „Gloria“ im Weserpark
Unangekündigt im Weserpark gemeinsam mit vielen Menschen das Gloria singen und viele verdutzte Gesichter sehen? Mach mit!
Ein Beispiel aus Berlin findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=pSEdQGGjB8Y
Probentermine: Di., 01.12., und Mo., 07.12., um jeweils 19.15 Uhr.
Generalprobe am Do., 10.12., um 19 Uhr
Auftritt am Sa., 12.12., um 15 Uhr im Weserpark

Wichtig: Proben sind nicht Voraussetzung, aber, (eine) mitzumachen, schadet nicht.

„Episode“-Gottesdienst für „Kirchendistanzierte“
Eine tolle Möglichkeit, um Menschen, die sonst der Kirche eher distanziert gegenüberstehen, einzuladen, um Gott einmal „etwas anders“ zu erleben!
(Termin musste leider verschoben werden)

Themenabend „Umgang mit Flüchtenden“
Di., 8.12., um 19.30 Uhr bietet die Landeskirchliche Gemeinschaft Bremen einen Themenabend zum Thema:
„Umgang mit Flüchtenden. Gegen die Verunsicherungen im Umgang mit Flüchtlingen und Migranten in unseren Gemeinden – Kulturelle Differenzen, Traumatisierungen, Gewohnheiten ...“
Ort: Gemeinschaftszentrum Walle/EGZ, Waller Heerstr. 197, 28219 Bremen

Terminübersicht

  • 27.-29.11. Klausur des Kirchenvorstands
  • Sa., 28.11., um 16 Uhr Adventslieder mit unserer Kantorei zum Mitsingen im Café
  • Mo., 30.11., um 19 Uhr Blaues Kreuz im Café, Treffen für suchtgefährdete und (ehemalige) suchtkranke Menschen sowie deren Angehörige.
  • Di., 01.12., um 19.15 Uhr Flashmob-Probe
  • Mi., 02.12., um 19.30 Uhr Schola-(Projektchor-)Probe
  • Fr., 04.12., um 15 Uhr Brauchtum im Advent mit Flüchtenden
  • Sa., 05.12., und So., 06.12., Der Episode-Gottesdienst am 05.12. und der Abendgottesdienst am 06.12. FALLEN LEIDER AUS.
    Sie verschieben sich – aus organisatorischen Gründen – auf 2016.
    Wir hoffen auf Verständnis.

Liebe Grüße,
Fabse

 

"Ich hätte Dir vieles zu schreiben; aber ich will Dir nicht mit Tinte und Feder schreiben.
Ich hoffe aber, Dich bald zu sehen, und dann wollen wir mündlich miteinander reden.
Friede sei mit Dir!"

Die Bibel im 3. Johannesbrief, Kapitel 1, Vers 14

vom Newsletter abmelden