Pastor Torben Rakowski
Pastor Torben Rakowski
EPI Seniorentreff

„Jetzt ist so weit!“, sagte mir eine Seniorin mit einem Zwinkern in den Augen, als ich ihr die Einladung für den Seniorenkreis in die Hand drückte.

„Jetzt ist es soweit!“ Das denken jede Woche rund dreißig Frauen und Männer, die regelmäßig zum Seniorentreff in die EPI kommen. Denn hier trifft man sich: Es gibt nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern vor allem persönliche Begegnungen und Austausch. Über die Treffen wachsen Beziehungen.

Zu jedem Treff gehört eine Andacht ansonsten passiert aber jeden Mittwoch etwas anderes: Mal gibt es ein kulturelles und mal ein Glaubensthema. Manchmal geht es um Lebenshilfe und ein anderes Mal werden Spiele ausgepackt. Mal kommt eine Referentin von außen und mal präsentiert ein anderer Teilnehmer ein Thema, das ihm am Herzen liegt. Ungefähr ein Mal jährlich ist der Seniorentreff “außer Häuschen” und ist für einen Ausflug unterwegs.

Auch das Mitarbeiterteam besteht überwiegend aus Senioren. Darum bist Du uns sowohl als Teilnehmerin als auch als Mitarbeiter: Herzlich willkommen!

Vielleicht denkst Du jetzt auch: „Jetzt ist so weit! Ich gehe zum Seniorentreff!

Seniorentreff: Immer mittwochs 15 – 17 Uhr, EPI – Kleiner Saal

Ansprechpartner

Pastor Torben Rakowski

Tel.: 0421 450043

torben.rakowski(at)kirche-bremen.de